Neue Episode des eBusiness-Podcast über den datenschutzkonformen Einsatz von Google Analytics

Gestern habe ich die 4. Episode des eBusiness-Podcast veröffentlich. Darin interviewe ich Markus Vollmert, Head of Webanalytics von der luna-park GmbH aus Köln, zum Thema Google Analytics. Es geht vor allem um den datenschutzkonformen Einsatz des kostenfreien, aber mächtigen Webanalysetools. Nach 2, 3 Jahren Auseinandersetzung zwischen Google und deutschen Datenschutzbehörden wurde endlich eine Einigung erzielt, die den Einsatz nun auch für deutsche Webseiten- und Onlineshopbetreiber unter bestimmten Bedingungen erlaubt. Diese Bedingungen erläutert uns Markus Vollmert.

Episode 4: Interview mit Markus Vollmert, luna-park GmbH, zum datenschutzkonformen Einsatz von Google Analytics

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *