DAALA mit den Firmen acentrix und Datameer in der Niederlassung München

DAALA mit den Firmen acentrix und Datameer in der Niederlassung München

Am Dienstag den 14. Oktober 2014 fand der erste Münchner DAALA in der Bar Niederlassung statt. Die Vorträge des Abends zum Thema smart Big Data wurden von Mitarbeitern der Firmen acentric und Datameer gehalten.

Bar Niederlassung in München

Bar Niederlassung in München

Big Data ist das aktuelle Schlagwort der IT-Branche. Nur was ist Big Data überhaupt und welche Business Cases gibt es? Diese Fragen beantworteten die beiden Referenten des gestrigen DAALA München. DAALA steht für Digital Analytics Association Late Afternoon, ein Treffen der lokalen Webanalyse-Szene zum Erfahrungsautausch und zum Netzwerken. Die Veranstaltung fand dabei zum ersten mal nicht bei einer Firma, sondern in der Bar Niederlassung statt.

DAALA in der Bar Niederlassung, München

DAALA in der Bar Niederlassung, München

Die Vorträge hielten einmal Rene Brunner von der Hamburger Geschäftstelle der Firma acentrix und Bruno Ungermann von der Firma Datameer aus Halle. Im ersten Vortrag gab Rene Brunner einen Einstieg in das Thema und definierte den Begriff Big Data, im zweiten Vortrag beschrieb Bruno Ungermann verschiedene Business Cases und stellte das Werkzeug der Firma Datameer vor. Dieses poolt die Daten aus strukturierten und unstrukturierten Qellen und macht sie damit für Auswertungen und Analysen verfügbar, z.B. zur Unterstützung von Entscheidungsprozessen.

Die Vorträge stehen unter folgender Adresse zum Download zur Verfügung: https://app.box.com/s/ggvq1u6ckb06tx0drj3h/1/1721823550.

Links zu den beteiligten Firmen

Weitere Beiträge zum Thema DAALA München

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *