ADEOWEB für den Preis der Deutschen Wirtschaft 2014 der Deutsch-Baltischen Handelskammer nominiert

Meine Zusammenarbeit mit der litauischen Magento-Agentur ADEOWEB hat inzwischen recht konkrete Formen angenommen. Neben ersten Kundenprojekten war ein weiterer Höhepunkt nun die Nominierung von ADEOWEB für den Preis der Deutschen Wirtschaft 2014 der Deutsch-Baltischen Handelskammer.

Wir stecken derzeit in unseren ersten gemeinsamen Projekten. Wir entwickeln für ein mittelständisches Unternehmen eine eCommerce-Strategie und erstellen in einem ersten Schritt den Onlineshop für Deutschland auf Basis der Shopsoftware Magento. In weiteren Schritten sollen nach und nach bis zu 20 weitere Länder- und Subshops entstehen. Das Einverständnis des Auftraggebers vorausgesetzt, werde ich hier in Kürze über diesen Business Case noch ausführlicher berichten. Bei einem weiteren Projekt, dass sich in aktuell Anbahnung befindet, geht es um die Zusammenführung von Kunden-, Bestell-, und Verkaufsdaten aus einem Magentoshop mit den Daten aus mehreren stationären Läden.

Verleihung Preis der deutschen Wirtschaft

Verleihung Preis der deutschen Wirtschaft mit Litauens kürzlich im Amt bestätigten Staatspräsindentin Dalia Grybauskaitė.
(Veröffentlichung mit Genehmigung der Deutsch-Baltischen Handelskammer)

Diese Woche hat mir dann mein Kollege Paulius Nagys von ADEOWEB in Kaunas, Litauen mitgeteilt, dass unsere Magento-Agentur von der Deutsch-Baltischen Handelskammer für den Preis der Deutschen Wirtschaft 2014 in Litaunen nominiert wurde. Zur Verleihung des Preises wurde er letzten Mittwoch in den Palast der Großfürsten in Vilnius, Litauens Hauptstadt, eingeladen.

Der Preis wurde an diesem Abend zwar an eine andere IT-Firma verliehen, aber wir haben uns trotzdem über die Nominierung sehr gefreut. Immerhin ist ADEOWEB eines von 25 innovativen, für den Preis nominierten Firmen. Außerdem hatte Paulius Nagys so Gelegenheit einen Abend in schöner Atmosphäre und mit vielen interessanten Personen der litauischen und deutschen Wirtschaft zu verbringen. Wir sind mehr denn je davon überzeugt, dass wir mit unserer Kooperation auf dem richtigen Weg sind, uns mit litauischer IT- und eCommerce-Kompetenz hier auf dem deutschen Markt anzubieten. So können wir unseren Kunden nicht nur IT-Dienstleistzungen zu fairen Konditionen und auf hohem Niveau anbieten, sondern tragen so auch dazu bei, dem in Deutschland gravierenden Fachkräftemangel im IT-Bereich zu begegnen.

Weitere Informationen zum Preis der Deutschen Wirtschaft 2014 in Litauen:

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *